Die 23-jährige Motorsportlerin Marlene Dietrich wird in dieser Saison im Formel Renault 2.0 Northern European Cup antreten. Gemeinsam mit dem SL Formula Racing Team möchte die Mannheimerin einen Platz in den Top-Ten erreichen.
Der Formel Renault Northern European Cup 2.0 wird 2008 in seine dritte Auflage starten. In einem internationalen Starterfeld mit ca. 30 Piloten wird Marlene insgesamt 16 Wertungsläufe verteilt auf acht Rennwochenenden absolvieren. Bei ersten Testfahrten in Oschersleben, Hockenheim und auf dem Nürburgring konnte Marlene bereits gute Ergebnisse erzielen und sich einige Male unter den Besten zehn platzieren. Gastieren wird der NEC Formel Renault 2.0 nach derzeitigem Planungsstand bei so publikumswirksamen Veranstaltungen wie dem Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring, der FIA-GT in Oschersleben, dem Masters of Formula 3 in Zolder sowie beim Racing Festival in Spa-Francorchamps.
Seit 1991 ist der Motorsport die ganz große Leidenschaft von Marlene. Natürlich hat auch ihre Karriere damals im Kart begonnen. In den Jahren 2005 und 2006 hat die hübsche Motorsportlerin einige Erfahrungen im VW Polo Cup sammeln können. Im Oktober 2006 hat die gelernte Industriekauffrau ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist seit dem hauptberuflich Rennfahrerin. 2007 war Marlene für das Team Zinner in der Formel BMW Deutschland gestartet. In diesem Jahr wird die junge Frau nun für das SL Formula Racing von Teamchef Addi Schlösser in der Formel Renault starten. “Mein Traum ist es, irgendwann mal in der DTM, dem Porsche Carrera Cup oder sogar in der Formel-1 zu fahren”, so die 23-jährige.
Neben dem Motorsport hat Marlene noch einige andere Hobbies. Wenn ihr die nötige Zeit bleibt, spielt sie sehr gerne Tennis oder verabredet sich mit ihren Freunden. Richtig abschalten kann die Frau mit dem berühmten Namen bei einem ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Ihr tägliches Fitnesstraining bringt sie körperlich und mental in Form. “Im Motorsport spielt körperliche Fitness eine sehr große Rolle. Neben der benötigten Kraft steigert sie auch das Konzentrationsvermögen”, erklärt die Mannheimerin.
“Ich bin ein Mensch, der seinen Job und das Leben genießt. Wenn ich etwas erreichen möchte, dann kämpfe ich so lange, bis ich es geschafft habe. Es wäre prima, wenn mir in dieser Saison vielleicht mal der Sprung auf das Podium gelingt”, so der abschließende Wunsch von Marlene Dietrich.
Übersicht Termine:
26.04. - 27.04. Hockenheim
31.05. - 01.06. Zandvoort
14.06. - 15.06. Alastaro
05.07. - 06.07. Oschersleben
02.08. - 03.08. Assen
09.08. - 10 .08. Zolder
30.08. - 31.08. Nürburgring
04.10. - 05.10. Spa