07.08.2008 Von A(ssen) nach Z(older): Zwei Formel Renault Rennen in einer Woche
 

nec Vom TT-Circuit in Assen, wo am vergangenen Wochenende 55.000 Besucher für eine tolle Stimmung sorgten, begab sich der Tross des Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) auf direktem Wege in Richtung Zolder.

Auf dem ehemaligen belgischen Formel-1 Kurs wird am kommenden Samstag und Sonntag der elfte und zwölfte von 16 Meisterschaftsläufen ausgetragen.

Nach dem Auftritt im Rahmen des “Rizla Racing Day” am vergangenen Wochenende steht für den Northern European Cup Formula Renault 2.0 nur eine Woche später ein weiteres Highlight im Kalender. Die Talentschmiede im Zeichen der Rhombe ist zu Gast beim “RTL GP Masters of Formula 3″ in Zolder, einer der international renommiertesten Veranstaltungen für den Formel-Nachwuchs. Von 1991 bis 2006 hatte das Event seine Heimat im niederländischen Zandvoort, bevor strengere Lärmschutzauflagen zum Umzug ins benachbarte Belgien führten. Seitdem findet das jährliche Kräftemessen der besten Piloten aus der Formel 3-Euroserie und der britischen Formel 3-Meisterschaft auf dem 3,977 Kilometer langen Traditionskurs in der Provinz Limburg statt.

Bei diesem von Journalisten, Teamchefs und Experten intensiv beobachteten Schaulaufen potenzieller zukünftiger Grand Prix-Größen wollen auch die Piloten des NEC FR 2.0 glänzen.

Anders als bei den anderen Saisonveranstaltungen mit je zwei Qualifikationstrainings, steht aufgrund des eng gesteckten Zeitplans des “RTL GP Masters of Formula 3″ für den NEC FR 2.0 übrigens nur ein Qualifying auf dem Programm.

Die beste Rundenzeit jedes Fahrers findet dabei für die Startaufstellung zum ersten Lauf am Samstag, 11.00 Uhr Berücksichtigung. Die jeweils zweitbeste Zeit entscheidet über die Startreihenfolge zu Lauf zwei am Sonntag, 12.45 Uhr.

Bereits wenige Stunden später werden ausführliche Zusammenfassungen beider Läufe als Online-Videos auf www.raceworld.tv zur Verfügung stehen. Weitere Informationen über den Northern European Cup Formel Renault 2.0 finden Sie unter www.necup.com und www.renault-sport.de.

 
 


zurück zur Übersicht