10.07.2011 Gelungenes Comeback am Hockenheimring
 

819X2382Nach zweijähriger Rennpause ist es Marlene Dietrich geglückt, ein Aufsehen erregendes Comeback auf ihrer Heimrennstrecke Hockenheimring zu geben. Nach monatelangen Planungen, Verhandlungen und Sponsorgesprächen konnte die junge Mannheimerin in einem Formel Renault 2.0 des Keese-Motorsport-Teams an den Start gehen.

  Teamchef Michael Keese und seine Crew hatten den Rennwagen gut vorbereitet und so gelang es Marlene schon in den freien Trainings auf Anhieb die schnellsten Zeiten der Topfahrer der Österreichischen Formula Renault 2.0 mitzugehen. In beiden Qualifikationstrainings zeigte die Amazone, dass sie in der Rennpause nichts verlernt hatte und positionierte sich auf den Startplätzen 6 und 4. In den zwei Rennläufen hielt Marlene immer engen Kontakt zur Spitze und konnte in Lauf 1 einen Platz gut machen. Allerdings verlor sie in Lauf 2 eine Position an einen Konkurrenten, so dass am Schluss zwei feine fünfte Plätze zu Buche standen.

Wie sehr der tolle Einstand im Austria Cup beachtet wurde, zeigte das teils offene, teils verdeckte Interesse der Mitbewerber. Besonders durfte sich Marlene über die Glückwünsche der Serienorganisatoren Friedrich Dudichum (Interserie) Franz Wöss (F3) und Jo Binder (Lista Office LO BMW) freuen.Marlene Dietrichs besonderer Dank galt nach dem erfolgreichen Wochenende ihrem Sponsor Poolmegastore, sowie ihrem Teamchef Michael Keese , ihren Mechanikern und Teamgefährten, sowie ihren engsten Freunden, welche sie nach besten Kräften unterstützen.

imgp1952.jpg

imgp2243.jpg

imgp1887.jpg

imgp2056.jpg

imgp2252.jpg

imgp2084.jpg

imgp1964.jpg

imgp2047.jpg

 
 


zurück zur Übersicht